Hallo Gast
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAndys Neongrüner KnopfAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 PC Probleme - Wer könnte Helfen?

Nach unten 
AutorNachricht
Wolfsmond
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 28
Ort : Cittavia

BeitragThema: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 6:35 am

Hallo ihr lieben,

wie viele ja bereits wissen hab ich derzeit probleme mit meinem PC, so das spielen unmöglich ist damit. Und es wird halt auch immer schlimmer. Und ich wollte eben mal fragen ob hier jemand Tipps hätte was es sein könnte, bzw wie eine lösung wäre.

Das problem: Sobald der Pc belastet wird friert er sich fest oder raucht manchmal mit unterschiedlichen Bluescreens ab.

Zum PC selber:
Windows XP Sp3
Prozessor: Intel Duo Core 2,67 ghz (5,3 ghz)
Ram: 2 GB
GraKa: Nvidia GeForce 220 GT

Meine Vermutung wäre das er immernoch zu heiß läuft. Da ich anfangs das problem damit hatte.Kühlpaste ist aber erst frisch drauf...
Hier mal werte unter leerlauf und vollast.

Derzeit 27° im Zimmer:
Prozessor: 50-55° leerlauf, 70-78° volllast.
GraKa: 45-50° leerlauf, 60-75° volllast
Mainboard: 40-45 leerlauf, 50-55° volllast

Wenn der CPU die 78 überschreitet, bzw die GraKa 75 dann friert er sofort ein...Manchmal sind es auch einfach nur grafikfehler...wo nach 5-10 minuten nen Bluescreen folgt.

Ich weiß nur nicht wie ich den weiter runterkühlen sollte. wenn es wirklich daran liegt, weil wenn ich die Temp im auge behalte friert er bei den Werten nach ca. 10 minuten ein. Bei LC interessanter weiße solange ich in der stadt stehe kaum. Andere Spielen fast sofort(auch bei spielen die kaum anspruchsvoll sind)

Bei Bluescreens, wenn man es mal lesen kann und er nicht sofort neustartet, wird entweder die Graka, oder der Ram als ursache angegeben.

Wenn ich den Ram austausche, muckt er total rum, ich hab hier noch 2 andere, die erkennt er gar nicht bzw fängt wie von sinnen an rumzupiepsen.
Andere GraKa möchte er auch nicht, dann fährt er gar nicht mehr Hoch (hab hier noch ne ATI radeon rumliegen.)


Mehr fällt mir derzeit nicht ein....wenn ihr noch fragen haben solltet...fragen..hoffe ihr könnt iwie helfen.

danke, Euer Cheffe Very Happy

_________________

Wolfstraum - Cree - Leitstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://die-cree.forumieren.com
Sayuri
Creenator
Creenator
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 6:56 am

Hallo,

Also ich hab mal eben nach den maximalen Temperaturen deiner Hardware geschaut. Die scheinen alle noch im grünen Bereich zu sein. Die freezes und abstürze könnten allerdings auch von der Festplatte kommen.
Es gibt da eine BootCD auf der verschiedene Programme sind. Unter anderem auch die Festplattentests verschiedenster Hersteller und ein Tool zum Testen des Arbeitsspeichers.


Hirens Boot CD
http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html
Diese CD brennen und davon booten.

Tool für den Arbeitsspeicher:
"Memtest86+ 4.20"
Diesen findet man direkt im ersten Menü.

Tools für Festplatten:
zu finden im Untermenü DOS Programs -> Hard Disk Tools

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen.

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/ValveaLP
Wolfsmond
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 28
Ort : Cittavia

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 7:02 am

Kann also daran liegen das auf der Windows platte. nur noch 1,5 gb frei sind? (Ich weiß sau wenig aber die andere kann ich in den nicht einbauen >_<) (Windows ist auf einer 10 GB partition...umändern geht derzeit nicht...)

Die Festplatte ist gute 5 Jahre alt..

Nen Ramtest hatte ich gestern schonmal machen lassen, aber doppelt hält bekanntlich besser..ich versuchs nachher mal, danke Valvi Wink

_________________

Wolfstraum - Cree - Leitstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://die-cree.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 8:47 am

Ich würde mal die Offboard-Grafikkarte raus nehmen und mal über die Onboard laufen lassen, wenns dann geht würde es an der Grafikkarte liegen.
Das der PC beim RAM-Wechsel piepst liegt entweder daran das er den RAM nicht richtig rein gemacht hat, oder das der RAM höher Taktet als der alte und sein Mainboard den höher taktenen RAM nicht unterstützt (denke dann mal das er 533er RAM verbaut hat und versucht 667er zu verbauen) [Razz]










Da:D
Von 'm freund, Vllt hilft es dir Very Happy
Nach oben Nach unten
Wolfsmond
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 28
Ort : Cittavia

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 9:11 pm

SuicideNova schrieb:
Ich würde mal die Offboard-Grafikkarte raus nehmen und mal über die Onboard laufen lassen, wenns dann geht würde es an der Grafikkarte liegen.
Das der PC beim RAM-Wechsel piepst liegt entweder daran das er den RAM nicht richtig rein gemacht hat, oder das der RAM höher Taktet als der alte und sein Mainboard den höher taktenen RAM nicht unterstützt (denke dann mal das er 533er RAM verbaut hat und versucht 667er zu verbauen) [Razz]










Da:D
Von 'm freund, Vllt hilft es dir Very Happy

DIe onboard geht ebensowenig (davon abgesehen das ich dann erst recht gar nix mehr spielen könnt)

Das mit dem Ram ist vllt möglich, kp wo das dransteht wie der ram getaktet ist, jedenfalls ist der ram der rumpiepst, nen neuerer.

_________________

Wolfstraum - Cree - Leitstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://die-cree.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 10:42 pm

Freund :

Vllt mal Windows 7 installieren, Bluescreens zeigen immer das irgendwo etwas schief gelaufen ist sei es durch konfigurationen oder durch das Betriebssystem ansich. Da er Windows XP benutzt wundert es mich nicht da es bei vielen zu Bluescreens neigt wenn mal was nicht funktioniert ^^ Die Temperaturen sind nicht so kritisch ausser beim Prozessor da sollte man nicht über 70 Grad gehen (Der Hersteller gibt in der Regel Garantie bis 90-100 Grad, ab 150 Grad schmilzt der Prozessor-Chip weg) xD

Also Windows 7 mal drauf hauen und einen zusätzlichen Lüfter für den Prozessor einbauen wenn der schon eingebaute Kühler nicht hinter kommt
Nach oben Nach unten
Wolfsmond
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 28
Ort : Cittavia

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Sa Jun 30, 2012 10:45 pm

WIn 7 is derzeit nicht drinn, haben keins hier Razz nur eben xp.
Und nen kühler einbauen führt zu nix. da ich kein geld für hab derzeit Razz

Meine Idee wäre zum test den Prozessor mal zu Untertakten. dadurch sollten die Temp des Prozessors runter gehen.

_________________

Wolfstraum - Cree - Leitstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://die-cree.forumieren.com
S0NNY
Creenator
Creenator
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 29.05.12
Ort : An der Nordsee ....

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Do Aug 23, 2012 9:37 am

ist denn nun mal besserung eingetreten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myownmusic.de/sonsame/
Yelava
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 25
Ort : Zittau

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Do Aug 23, 2012 7:42 pm

S0NNY schrieb:
ist denn nun mal besserung eingetreten?
Kaum, manchmal läuft er realtiv stabil, manchmal friert er sich laufend Fest. Lange macht er wohl nicht mehr aber naja...vllt wird das ja was mit der Arbeit.

_________________
♥️ Poncho ♥️ Barti ♥️ Sivi ♥️ Fredy ♥️ Savi ♥️ Adli ♥️ Kügelchen ♥️ Moppelchen ♥️ ShangriLay ♥️ Pofü ♥️ Namenloses Mount ♥️

Ein Herz fuer meine vielen Pets ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S0NNY
Creenator
Creenator
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 29.05.12
Ort : An der Nordsee ....

BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   Do Aug 23, 2012 9:05 pm

Vielleicht können wir ja dieses Wochenende mal Kontakt aufnehmen ... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myownmusic.de/sonsame/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PC Probleme - Wer könnte Helfen?   

Nach oben Nach unten
 
PC Probleme - Wer könnte Helfen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Diverses :: Off Topic-
Gehe zu: